Moderne Glasarchitektur

Family Home 1-2/2016

Ganz schön helle

Das Bauherrenpaar wusste ganz genau, was es wollte: viel Licht in der Bude. Und das mit großzügiger Verglasung und einer geradlinigen Bauweise. Entstanden ist ein schwebend-leichtes Domizil.

Zu Beilharz kamen die beiden auf Empfehlung von Freunden und brachten ganz individuelle Wünsche mit. Für den erwachsenen Sohn, der studiert und zeitweise bei seinen Eltern wohnt, wollten diese ein eigenes Appartment in das Haus integrieren. Es nimmt jetzt einen Teil des Erdgeschosses und auch des Untergeschosses ein. Im Erdgeschoss ist daneben Platz für den Koch- und Essbereich. Er liegt im komplett verglasten Giebel mit Blickachse auf den Gartenpavillon. Darüber befindet sich der Wohnbereich, der sich bis oben hin zum First öffnet. Hier im privaten Rückzugsbereich sind auch die zwei Schlafzimmer, eine großzügige Ankleide und ein Arbeitszimmer untergebracht. Im Untergeschoss ist zudem noch eine großzügige Wellnesszone mit Sauna untergebracht. Ungewöhnliche Lösungen, die die Architektin gekonnt umsetzte. Ein- und Ausblicke in die Natur inklusive.

Quelle: Family Home, 1-2/2016