Fertigbau in Baden-Württemberg

Family Home 7-8/2019

Beilharz erfüllt den großen Traum vom eigenen Haus – ökologisch, nachhaltig und wertbeständig. In einem Beilharz Haus fühlt man sich ein Leben lang rundum wohl und profitiert von den herausragenden Eigenschaften des Naturbaustoffs Holz.

Als regionaler Anbieter verschreibt sich Beilharz konsequent dem ökologischen und nachhaltigen Hausbau. Zum Liefergebiet gehören Baden-Württemberg und die angrenzenden Regionen. Die Kunden schätzen die Transparenz und das klare Bekenntnis zum verantwortungsvollen Bauen. Aus dem Schwarzwald kommen nicht nur die nachhaltigen Rohstoffe. Auch die Architekten, Berater, Bauzeichner und festen Partner sind in der Region beheimatet. Die daraus resultierenden kurzen Transportwege sowie die Nähe zu allen am Bau Beteiligten sorgen für effiziente Abläufe und schonen die Umwelt.

Was darf es sein? Ein individuell geplantes Architektenhaus oder doch lieber ein flexibel aufgebautes Modulhaus?

Ob Stadtvilla, Bungalow, Doppelhaus, Landhaus oder Bauhaus: Beilharz Architektenhäuser stehen für individuelle Baukunst in Holz. Die technisch anspruchsvolle Holzrahmenkonstruktion bietet maximale Gestaltungsfreiheit. Zudem hat Beilharz für den Bereich Modulhäuser ein durchdachtes flexibles Bausystem mit bewährten Architekturmodulenentwickelt. Der damit einhergehende reduzierte Planungsaufwand zahlt sich für die Kunden gleich doppelt aus: Sie erhalteninnerhalb kürzester Zeit einen Festpreis und profitieren zudem von dem Preisvorteil, der sich durch den geringeren Aufwand ergibt. Egal, welche Lösung der Kunde wählt – er hat die Gewissheit, dass jedes Beilharz Haus die höchsten ökologischen und qualitativen Standards erfüllt.

„Ökologie, Architektur, Qualität und Sicherheit – von Menschen für Menschen“

So lautet die Philosophie, mit der das Familienunternehmen seit über 80 Jahren Baukunst in Holz erschafft. Wer sich für ein Beilharz Haus entscheidet, tut dies aus guten Gründen, zeigt sich Daniela Schweizer überzeugt: „Beim Hausbau kommt es auf Vertrauen und Sicherheit an. Mir ist es wichtig, auf Augenhöhe mit den Bauherren zu kommunizieren. Was uns auszeichnet: Unsere Kunden erhalten sämtliche Planungs- und Bauleistungen aus einer Hand. Eine Unterschrift, ein Partner – das sind die besten Voraussetzungen für einen stressfreien Hausbau.“

Quelle: Fertigbau (Family Home 7-8/2019)