Beilharz Aktiv – Wir halten uns fit!

2. AOK Firmenlauf Sulz am Neckar

„Start frei!“ hieß es auch wieder in diesem Jahr für das Team Beilharz beim zweiten AOK Firmenlauf in Sulz am Neckar. Natürlich gingen wir nicht unvorbereitet an den Start: Ab Juni machten wir uns mit der Strecke vertraut und trainierten fleißig – denn schließlich waren die vorderen Plätze unser Ziel!

Am 24. Juli war es dann soweit: Bei über 30 Grad Celsius machten wir uns mit rund 900 weiteren Läufern auf die knapp fünf Kilometer lange Strecke. Es ging am Neckar entlang, wo es schön schattig war. Vor der Löwenbrücke wurde zur Motivation ein Ständchen von der Stadtkapelle gespielt – mit einem Schluck Wasser konnten wir uns hier stärken. Die Beilharz-Läufer drückten dann trotz der Hitze nochmal aufs Tempo, sodass wir auf der After-Run-Party den 12. Platz feiern konnten.

Neben einem guten Ergebnis standen vor allem die Gesundheit unserer Mitarbeiter und das Teamerlebnis im Vordergrund. Deshalb sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei, um im Team gemeinsam emotionale Momente zu schaffen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Wir freuen uns jetzt schon auf das gemeinsame Schwitzen!